IG Metall-Vertrauensleute

Der IG Metall-Vertrauensleuteausschuss der Firma Veyhl in Zwerenberg spendet an Dachtel hilft kranken Kindern e. V.

570 Euro für die Finanzierung des Gastrolyzers.

Dieses Projekt überzeugte die IG Metall-Vertrauensleute. „Den Kindern soll schließlich jede Unannehmlichkeit oder Schmerzen, wenn es geht, erspart werden.“ so Hartmut Bauer Betriebsratsvorsitzender. Seine Schwester und seine Nichte sind von solch einer Intoleranz betroffen.

Über Jahre sammelte er und seine Kollegen die Prämien für die Mitgliederwerbung. „Jeder der in dieser Zeit neu in die IG Metall eingetreten ist, stärkte nicht nur die Arbeitnehmerinteressen in unserem Betrieb, sondern half auch mit, dass denen geholfen werden kann, die sich meist noch nicht selber helfen können: UNSEREN KINDERN!!!“ meint Hartmut Bauer.